Buchrezension: “Hasst du noch alle?!” von Michael Buchinger

Michael Buchinger's Buch "Hasst du noch alle?!" steht auf einem weißen Bücherregal. Alle anderen Buchrücken in diesem Regal sind weggedreht, sodass nur deren Seiten zu sehen sind und man sich auf "Hasst du noch alle?!" konzentrieren kann.
picture © Blattzirkus

Buchinformation

  • Titel: Hasst du noch alle?!
  • Autor: Michael Buchinger
  • Genre: Comedy
  • Art: Taschenbuch
  • Seiten: 320
  • Herausgeber: Heyne
  • Veröffentlicht am: 14.06.2021

Stelle Hasst du noch alle?! in dein Goodreads oder LovelyBooks Regal.

Inhalt

Michael Buchinger behandelt in seinem neuen Buch „Hasst du noch alle?!“ 333 Dinge, die er hasst. Hass ist zwar ein starkes Wort, aber es verbindet genauso wie positive Gemeinsamkeiten, denn wenn man sich nicht gemeinsam über X beliebige Dinge beklagen kann, wo bleibt dann noch der Spaß?

Meine Meinung zu „Hasst du noch alle?“

„SUPER Buch. Sehr lustig, ich kann es wirklich jedem empfehlen!“ um mal einen Satz aus dem neuen Buch von Michael Buchinger „Hasst du noch alle?!“ zu zitieren, denn es war wirklich ein lustiges, unterhaltsames Buch, was ich so ca. jeder Person empfehlen kann. 80% davon habe ich an einem Tag inhaliert, es lässt sich also flüssig und leicht lesen.

Das Buch ähnelt seinen bekannten Hasslisten Videos, nur sind sie etwas ausführlicher und in groben Thematiken unterteilt wie Partys, Reisen und Restaurants, nur um ein paar Beispiele zu nennen. In diesen Kategorien befinden sich Abschnitte wie „Ich hasse Karaoke singen“ oder „Ich hasse Kostüm-Partys“, worin er, wie die Überschriften mehr als deutlich machen, über seinen Hass zu Karaoke oder Kostüm-Partys in humoristischer Art und Weise schreibt.

Wie in seinen beiden Vorgänger-Bücher, „Der Letzte macht den Mund zu“ und „Lange Beine, kurze Lügen“, finde ich, erkenne ich seinen Stil sehr gut wieder und das Buch liest sich so, wie man Michael Buchinger aus seinen Videos und seinem Podcast kennt: Sarkastisch, etwas grantig aber mit der Intention, nie wirklich ernsthaft beleidigend zu sein – denn gemeinsame „Hass“ Momente verbindet schließlich die Menschen. Ich habe sehr viele Lachmomente gehabt und freue mich darauf, im Juli auch sein neues Kabarett besuchen zu können.

Zuletzt denke ich, dass „Hasst du noch alle?!“ nicht nur für Menschen lesenswert ist, welche Michael Buchinger von YouTube kennen, da die Thematiken wirklich universell sind und auf keinen Fall nur Internet- oder YouTube Witze beinhalten. Falls wer eine leichte, unterhaltsame Lektüre für den Sommerurlaub benötigt (oder wenn man sowieso keine Lust auf schwere Schmöker hat), dem sei das Buch zu empfehlen.

Fazit

Ich gebe Hasst du noch alle? von Michael Buchinger 5 von 5 Sternen, da es mich (wie schon mehrmals erwähnt) sehr unterhalten hat, es eine tolle Sommerlektüre ist und es sehr breit aufgestellt ist, dass wirklich für Jeden etwas dabei ist.

end banner of my blog post

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Website Powered by WordPress.com.

Up ↑

%d bloggers like this: