REVIEW

[DE/ENG] Review: Royal – Ein Schloss aus Alabaster by Valentina Fast

royal-ein-schloss-aus-alabaster

Hallihallo,

und ich komme bei dieser Serie kaum mit dem Rezensions-Schreiben an, so schnell lese ich sie. Schon bin ich bei Band 4 am lesen, deswegen gibt es rasch eine Rezension zu Ein Schloss aus Alabaster!

Hier könnt ihr meine Rezensionen zu Royal – Ein Leben aus Glas und Royal – Ein Königreich aus Seide lesen.

royal-band-3-ein-schloss-aus-alabaster.jpeg

Buchinformationen

Titel: Royal – Ein Schloss aus Alabaster
Autorin: Valentina Fast
Genre: Jugendbuch, Dystopie
Seiten: 218
Art: eBook

Verlag: Impress
Veröffentlicht am: 1. Oktober 2015

Handlung

Nachdem Tanya in die nächste Runde kommt, weiß sie nicht so recht, ob sie Phillip böse oder dankbar sein soll. Dankbar, da sie sich noch immer nicht von ihm und ihren neugewonnenen Freunden losreißen kann, andererseits wollte sie schon längst wieder zuhause sein. Auch wird ihre Vermutung bestätigt, dass das Königshaus der Bevölkerung von Viterra etwas schlimmes verheimlicht. Sich still auf bevorstehende Ereignisse vorbereitend und sich wappnend, Phillip für immer loszulassen, weiß sie dennoch nicht, ob doch Henry der Wahre für Tatyana ist.

Meinung

Ein weiteres Buch und einen Schritt näher an den Tellerrand des Wahnsinns gekommen. Wenn man einmal in dieser Buchreihe gefangen ist, DANN IST MAN ES AUCH. Dann macht es einen immer mehr fertig, dass Tatyana und Phillip sich gegenseitig so aufziehen und von einem zum anderen Moment zu sprunghaft werden, dass man eigentlich nicht mehr weiß, was man da noch denken soll.

Langsam bäumt sich zwar die Geschichte zu etwas auf, was sich nicht um das Tatyana-Phillip Universum geht, hat aber dennoch gut drei Bücher gedauert, bis mal etwas ordentliches präsentiert wurde. Ja ich weiß, als würde sich überhaupt jemand für etwas anderes als das Liebesdrama interessieren. Ich bin ja schon still.

Als ich schon einmal erwähnt habe, war die Geschichte bis jetzt ziemlich langweilig und eintönig und man hatte langsam das Gefühl, es würde sich nur noch alles zu wiederholen beginnen. Jetzt, gegen Ende des Buches, konnte man ein Licht am Ende des Tunnels erblicken, dass die Geschichte sich doch noch in etwas Interessantes entwicklen könnte.

Fazit

Es gibt für Royal – Ein Schloss aus Alabaster von Valentina Fast 5 von 5 Sterne, weil mein Seelenleben nicht mehr in Ordnung ist und das muss man doch auch irgendwie mal hinbekommen.

xo Annina

blog-footer


royal-ein-schloss-aus-alabaster

Hi guys,

And I hardly get to write the reviews for this series, that’s how I quickly read the books. Here you can read my reviews of Royal – Ein Leben aus Glas and Royal – Ein Königreich aus Seide.

royal-band-3-ein-schloss-aus-alabaster

Book Information

Title: Royal – Ein Schloss aus Alabaster
Author: Valentina Fast
Genre: Young Adult, Dystopia
Pages: 218
Type: eBook

Publisher: Impress
Published on: October 1st 2015

Plot

After Tanya manages it to get to the next round, she doesn’t really know if she should be angry with Phillip or grateful. Thankful, as she still can not tear herself from him and her newfound friends but on the other hand she wanted to be back home already. Her assumption is also confirmed that the royal house of the population of Viterra conceals something bad. Preparing quietly for forthcoming events and struggling to let go of Phillip forever, she still does not know whether Henry is the true one for Tatyana or not.

Opinion

Another book and a step closer to the edge of madness has come. Once you are trapped in this book series, YOU ARE TRAPPED. Then it turns someone more and more mad that Tatyana and Phillip mutually pick on each other and jump between good and bad moments, that you really don’t know what you should remain thinking.

Slowly, the story rebounds to something that is not about the Tatyana-Phillip Universe, but it still has taken three books until something was presented decent. Yes, I know, as if someone were interested in something other than the darling drama. I’m already quiet.

As already mentioned, the story started turning into something very boring since it started repeating. Now, towards the end of the book there might be a light at the end of the tunnel.

Conclusion

I give Royal – Ein Schloss aus Alabaster by Valentina Fast 5 out of 5 stars, because my soul is no longer in order and that’s a thing you have to actually manage.

xo Annina

Also visit me on Facebook, TwitterInstagram and Goodreads 🙂 !

blog-footer


Cover from Impress

Advertisements

3 thoughts on “[DE/ENG] Review: Royal – Ein Schloss aus Alabaster by Valentina Fast

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s